6 monatliche Raten zu je 67€

Ihre Zahlungsinformationen werden für zukünftige Einkäufe auf einem sicheren Server gespeichert

Ein Konto ist bereits mit dieser E-Mail-Adresse vorhanden. Bist du das?

Anmelden
Ize39kxurrwarxurpg1x pop

Product Ownership Program

6-monatiges Trainings- und Coaching Programm, um ein ausgezeichneter Product Owner zu werden

Das wirst du lernen und umsetzen

Ein ausgezeichneter Product Owner ist inhaltlich und methodisch fit in Delivery, Discovery und Leadership. Er kennt die Anwender seines Produktes und deren Probleme, um geeignete Lösungen zu identifizieren. Er weiß, wie agile Softwareentwicklung funktioniert und kann die Umsetzung der Lösungen absichern. Er motiviert sein Team, um jedes Hindernis zu überwinden.

Die Bandbreite an Kompetenzen ist enorm. Daher entwickeln sich die meisten Product Owner in drei „S-Kurven“ weiter: Zuerst liegt der Fokus auf einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam (Delivery). Dies wird ergänzt um ein tiefes Verständnis des Kunden (Discovery). Schließlich entwickeln sich Product Owner zu einer Führungspersönlichkeit im Team (Leadership).

Delivery

  • Agile Vorgehensweisen: Welche Vorgehensweisen gibt es in der Softwareentwicklung? Wie entscheide ich mich für eine geeignete Vorgehensweise? Wie funktioniert Scrum? Welche Rolle spielt der Product Owner?
  • User Stories: Was ist eine User Story? Wie sieht eine gute User Story aus? Welchen Detaillierungsgrad benötige ich? Erstellung der User Story in Teamarbeit.
  • Priorisierungstechniken: Wieso ist eine Priorisierung wichtig? Welche Möglichkeiten zur Priorisierung gibt es? Wie entscheide ich mich für eine Technik?

Discovery

  • Kunde: Wer ist mein Anwender? Auf welchen Anwender konzentriere ich mich? Welche Bedürfnisse hat mein Anwender?
  • Identifikation von Problemen und Lösungen: Welche Probleme hat mein Anwender, seine Bedürfnisse zu befriedigen? Wie relevant sind diese Probleme aus Sicht des Anwenders? Wie finde ich Lösungen?
  • Validierung von Problemen und Lösungen: Wie kann ich sicher sein, dass ich ein relevantes Problem löse? Woher weiß ich, dass die Lösung akzeptiert wird? Wie kann ich schnell und günstig Lösungsideen ausprobieren?

Leadership

  • Vision: Wie formuliere ich eine mitreißende Vision? Wie stelle ich sicher, dass mein Team in die gleiche Richtung arbeitet?
  • Team: Wie kann ich die besten Mitarbeiter für mein Team gewinnen? Wie forme ich aus Individuen ein Team? Wie kann sich mein Team kontinuierlich weiterentwickeln?
  • Motivation: Wie sorge ich für ein motivierendes Umfeld?
  • Vertrauen: Wie etabliere ich eine Atmosphäre der Sicherheit und des Vertrauens? Empowerment des Teams – wie kriege ich das hin?

Flexibilität. Umsetzung. Erfolg!

Mit diesem Programm erhältst du:

  • Bequeme Onlinekurse
  • Individuelles Coaching während der Umsetzung
  • Individuelle Beratung und Positionsbestimmung

Du gehst kein Risiko ein und hast eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie.

Deine Vorteile

Flexibilität

  • Du brauchst keine mehrtägigen Seminare
  • Du lernst , wann du willst
  • Deine wöchentlichen Coachings dauern 1h
  • Dein individuelles Feedback gestalten wir nach Absprache

Umsetzung

  • Du wendest das Gelernte direkt in deinem Projekt an
  • Du hast einen Coach bei Fragen und Problemen an der Seite
  • Du veränderst deine Arbeitsweise in maximal 6 Monaten

Erfolg

  • Du entwickelst bessere Produkte für deine Anwender und dein Unternehmen
  • Du hast mehr Entscheidungsspielraum und ihr habt mehr Spaß im Team
  • Du treibst deine Karriere voran